Guten Tag allerseits,
für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich bin gut angekommen ;)
Nach einer schneereichen Hinfahrt zum Flughafen stand ich letzten endes am Check In Schalter von Etihad Airways. Da wir dank des Schnees nicht wirklich pünktlich waren, ging das ganze Prozedere recht flott und mit einem netten Lächeln meinerseits, übersah der Herr hinterm Schalter auch die 4 Kilo Übergewicht :D. Dann machte ich mich mit meinen gut sieben Kilo Handgepäck auf den Weg zur Sicherheitskontrolle. Kurz nach dem Abschied meiner Eltern merkte auch ich dann endlich, dass ich jetzt wohl auf mich selbst angewiesen bin und machte mich mit leichten Hängeohren auf in Richtung Gate.
Als erstes gings 6 Stunden von Frankfurt nach Abu Dhabi. Eingefercht zwischen einem dicken Schnarchenden Typen und einem schielenden komisch drein blickenden Herrn versuchte ich zwischenzeitlich zu schlafen. In Abu Dhabi angekommen war ich voller Vorfreude auf die 15 Stunden Aufenthalt ganz ausm Häuschen und ging erstmal Zähne putzen. Nach wildem rum geirre auf dem Flughafen entschied ich mich zur Abu Dhabi Mall zu fahren und dort ein bisschen die Gegend unsicher zu machen. Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt und ständigem Drang doch das ein oder andere zu kaufen, fuhr ich dann vorsichtshalber wieder zum Flughafen. Dort verkrümelte ich mich dann auf eine Liege und versuchte meinem Jet Lag vorzubeugen und schlief ne Runde. Erstaunlich gut, in aller Oeffentlichkeit :)
Der Flug nach Sydney machte seinen 14 Stunden alle Ehre und ich kam sehr müde am Sonntagabend dort an. Eine halbe Stunde nachdem ich im Hostel ankam war auch schon das große Wiedersehn mit Jana und Felix. Nachdem wir uns vorm Hostel eine Flasche Wein goennten, zeigten sie mir gleich die ersten wichtigen Sachen wie Busstation, Internetcafe und den deutschen Bäcker um die Ecke :).
Momentan hab ich ein vierer Zimmer mit einer Kanadierin, aber das wird nicht lange so ruhig bleiben, denn Weichnachten und Silvester steht vor der Tür und einige die sich nicht früh genug um ein Hostel gekümmert haben, stehen spätestens Silvster auf der Straße denn Sydney hat zu Silvester locker 1 Mio. mehr Menschen in der Stadt als sonst.
Die ersten Tage habe ich mit Jana verbracht. Logisch :) Am ersten Abend waren wir zu viert im 3D Kino und haben „Avatar“ geguckt. Nur zu empfehlen ;) Dienstag waren wir den ganzen Tag am Strand. Trotz Lichtschutzfaktor 50 machte sich dann auch ein kleiner Sonnenbrand im Nacken bemerkbar x). Die erste Begegnung mit dem Süd Pazifik war durchaus kalt. Und die Begegnung mit der erste große Welle (wovon es hier einige gibt) machte mich durchaus halb nackig. :D
In den nächsten Tagen ist Weihnachten. Heiligabend fällt wohl dieses Jahr aus, denn dass gibt’s hier ja nicht. Dafür werden alle Menschen am ersten Weihnachtsfeiertag zum Strand und in die Parks fahren um dort zu picknicken. Aber eines ist amtlich, die Weihnachtsstimmung kommt hier nicht auf. Da kann der Linienbuss so viele Lichterketten und Lamettagirlanden haben wie er will.
Ich wuensche euch allen jedenfalls froehliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010! :)
Alles Gute
Inken
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Hey Inken!
AntwortenLöschenKlingt echt gut, was da bei dir los ist! :) bin echt gespannt auf die ersten Bilder!
Grüß mir die Sonne! :) und viel Spaß!
Achja... frohe Weihnachten! :)
Liebe Grüße aus Münster
(Silas)
Hängeohren?! Das ist ja süß:)
AntwortenLöschen